zeitis[t!]

1. April 2021 geschrieben von Roland

Von 0 auf 100

Im gestern zu Ende gegangenen Monat habe ich tatsächlich 100 Lauf-Kilometer absolviert.

Nach meiner längeren Pause hatte ich den Gedanken, täglich zu laufen (Täglichläufer).

Dabei bin ich meist etwa 4 km gelaufen, an einigen Tagen auch 5 km.

Für einen 5 km-Lauf (March 5K) gibt es, wie auch für das Erreichen von 100 km (100 km Laufherausforderung im März) die Möglichkeit eine virtuelle Auszeichnung auf der Sport-social-media-Plattform zu bekommen. Das weckt den Spieltrieb und sorgt für ein zusätzliches Plus an Motivation.

Allerdings war das dann doch einen Ticken zu viel des Guten. Deshalb brauche ich eine Ruhephase und werde das Mindestmaß von einer Meile am Tag laufen, um den Streak aufrecht zu erhalten, bis der Körper sich entsprechend erholt hat.

Mit dem heutigen Tag bin ich nun bei Tag Nr. 25 in meinem täglich-Laufen-Projekt und das ist kein Aprilscherz.

Die 30 Tage sind in Reichweite.

Etiketten:

Laufen, Motivation